Shiatsu berührt - bewegt - bewirkt

Sie sind hier:  Startseite > ÜBER MICH
Seitenanfang
Seite

ÜBER MICH

Monika Lehmann,1977 - im besten Alter!

Verheiratet, eine wunderbare Tochter (Larissa 2010), Abtwil bei St. Gallen.

 

Dipl. Shiatsu Therapeutin SGS wie auch

Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu

SHIATSU ist meine Arbeit, meine Faszination, meine Berufung und mein Platz im Hier und Jetzt verwurzelt. In Stille, präsent und mit Achtsamkeit. Die nährenden, wirkungsvollen und nachhaltigen Berührungen, das Wissen, meine Zeit sinnvoll einzusetzen und durch meine Arbeit auch immer selber auch wachsen zu dürfen –  so unbeschreiblich schön.

Viele Beschwerden sind ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht, dessen Wurzel auf einer tieferen Ebene liegt. Im Shiatsu suche ich diese Wurzel und stärke sie so, dass Du wieder gut und sicher in der Welt stehst. Das Besondere an dieser Heilmethode ist, dass Du als Mensch ganzheitlich betrachtet wirst. Deine Beschwerden werden nicht isoliert, sondern im Kontext mit der Umwelt verstanden. Das Ziel von meinem Shiatsu für DICH ist in erster Linie das Ziel, aller seriösen Heilmethoden: Gesund werden, gesund bleiben und zu sein, mit einer starken Anbindung zwischen Himmel und Erde. Verwurzelt im Hier und Jetzt! 

Shiatsu gefällt mir deswegen so, weil es uns zu dem zurückbringt, was wir im Verlauf des Erwachsenwerdens sehr oft verlernen – das Erkennen unserer Bedürfnisse. Die Erinnerung an das, was wir sind und sein wollen. Was fühle ich, wer bin ich, was brauche ich, wo will ich hin.

Hobbys:

Wandern, Schneeschuh laufen, Langlauf, Meditieren, Sein in der Natur (Berge & Wasser), Pilze sammeln, mein Gemüsegarten, unsere zwei Samtpfoten Bonny und Sheila, Lesen, meditatives Schreiben, RAV-PAN spielen, kreatives Kochen, ferne Länder & Kulturen, campen mit unserem "Träumli" und natürlich Shiatsu :-)

 Ausbildung:

1998-2002 Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau DN2/HF, St. Gallen

2002-2006 aktiv, engagiert und mit Begeisterung in verschiedenen Spitälern (Gossau, Herisau, St. Gallen, Wil) tätig.

2006-2010 Geschäftsfrau und "Mädchen für alles" mit Schwerpunkt Marketing im eigenen KMU (Lehmann Teppich AG), Abtwil

2010-Jetzt Mutter/Familienmanagerin/Teilzeit Geschäftsfrau im eigenen KMU, Abtwil und Dipl. Komplementär Therapeutin OdA KT Methode Shiatsu

2015- 2018 Diplom Shiatsu Ausbildung an der Ko Schule, Zürich

2016 Eigene Shiatsu - Praxis, in Abtwil bei St. Gallen.

2017 Mitglied im Shiatsu Verband Schweiz SGS

Seit Juni 2018 Dipl. Shiatsu Therapeutin SGS

Juli 2018 erhalt EMR-Qualitätslabel somit Krankenkassen anerkannt!

November 2018:  Dipl. Komplementär-Therapeutin Methode Shiatsu

August 20: Energiecoaching inkl. Aurachirurgie und Tierkommunikation

Durch das regelmässige empfangen von Shiatsu, durfte ich zu der wundervollen und kraftvollen Erkenntnis gelangen: "Nichts Sein" und Tun zu müssen, sondern einfach "Sein" zu dürfen. Diese Meilenstein-Erkenntnis hat mir sehr viel Last von meinen Schultern genommen und viele Türen und auch mein Herz wieder geöffnet.

Mein Mann und meine Tochter sind mein Anker, meine Inspiration und meine Felsen in der Brandung, wenn ich mich zwischen all den To-dos, die mir meine Shiatsu Praxis als Herausforderungen stellt, zu sehr verliere.

Mit meinem Mann, meiner Tochter und den Samtpfoten geniesse ich tiefe Liebe und Glücksflashs, vereine mein Familienleben und meine Praxis immer entspannter miteinander und bin dankbar für die Fülle an Erlebnissen, die ich dadurch geschenkt bekomme.

Ich bin eine Frau mit sehr viel Energie und Lebensfreude, verfüge über eine breit gefächerte Kreativität und liebe es sehr, mit meinen eigenen Händen etwas zu tun, sprich – Shiatsu-Behandlungen zu geben.- schön ist es, dass meine Familie meinen Therapeutinnen Weg unterstützt und mir den Rücken freihält für Weiterbildung und Entwicklung.

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
News

Jetzt NEU und/oder aktuell!

 Liebe Klienten/innen  

Neue effektive ganzheitliche Meridian-Therapie, die in der Praxis zur Anwendung kommt! Sehr effektiv und mega wirksam bei jeglichen Allergien (Pollen, Tierhaare, Sonnen, Mehl, Hausstaub etc.) Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten (Lactose, Histamin, Gluten etc.) und allen Angst- wie auch Schmerzzuständen. (Höhenangst, Platzangst, Spinnenphobie etc.) Nähere Auskunft gebe ich euch gerne persönlich. Meine aktuellen Klienten sind begeistert. Willst du mehr wissen, melde dich!

 

Voranzeige:

Die Praxis bleibt vom 10. 4 bis 18. 4. 2024 geschlossen 

Gerne bin ich ab dem 22. April 24 wieder für euch DA!

 

Interessanter Bericht über Long Covid! Shiatsu kann helfen und unterstützen! Eine Betroffene erzählt!:

https://shiatsuverband.ch/shiatsu-behandlung-post-covid/

 

Terminbuchungen per Telefon, Mail, WhatsApp oder Swica Buchungsportal

 

HERZLICH

Monika Lehmann

 

Kurzer Bericht über Shiatsu

Zeitungsbericht St. Galler Nachrichten 17.10.18

Natürlich hat mich der Zeitungsartikel im St. Galler Tagblatt sehr gefreut!

Viel Freude beim Lesen:

Zeitungsbericht Tagblatt 20.8.18

 

Seitenanfang
Menü

  • Hauptstrasse 60, 9030 Abtwil

  • Tel. 071 311 40 52

     

    Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login