Shiatsu berührt - bewegt - bewirkt

Sie sind hier:  Startseite > ÜBER MICH > Mein Weg zu Shiatsu
Seitenanfang
Seite

Mein Weg zu Shiatsu

Schon früh spürte ich, dass ich irgendwie "Anders" war, hatte immer das Gefühl, ich komme von einem "anderen Stern." Ich spürte verschiede Phänomene und konnte diese lange nicht einordnen. Das war für mich nicht immer einfach! Bis mich meine Tochter im Jahr 2014  auf meine eigene Hochsensitivität aufmerksam machte (sie mir spiegelte).

Ich besorgte mir Bücher über die Thematik Hochsensitivität und erkannte mich in diesen zu fast 100% wieder und erlebte eine grosse Befreiung.

Ebenfalls spürte ich, dass es nicht alles sein konnte, von 7.00h bis 18.00h oder noch länger im Büro/ Geschäft zu sitzen und nur nach Feierabend, an Wochenenden und 30 Tagen Ferien im Jahr, das zu machen, was Spass macht. So wollte ich nicht leben und wollte raus aus diesem Hamsterrad. Ich beschäftigte mich immer mehr mit folgenden Fragen: Warum sind wir denn wirklich hier? Auf was kommt es denn wirklich an? Wo geht der Weg entlang zu einem erfüllten Leben, zur Freude, zur Leichtigkeit, zur Gesundheit, zur Liebe und nicht zu vergessen zur Fülle, innerlich wie äusserlich?

Also hab ich mich auf meine ganz persönliche Suche gemacht. Nach mir, nach dem Sinn meines Lebens und generell danach, wie hier das Leben so funktioniert, warum manche Dinge so sind, wie sie eben sind. Ich wollte alles wissen und ich wollte mich bis in den letzten Winkel meiner Seele kennenlernen...
Ich habe mich zwar schon mit Anfang 20, in der Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau DN2/HF brennend für Persönlichkeitsentwicklung und das Menschsein an sich interessiert, Seminare und viele Bücher zum Thema Leben und Lebenssinn, besucht und gelesen und mich immer weiter entwickelt, aber die eigentliche Suche nach mir selbst und dem Sinn des Lebens begann erst im September 2014.

Mit meinen Nerven am Ende, kurz vor dem Burn-Out, und nach drei Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft führte mich mein Weg über meine Tochter ins Shiatsu. Nach einer intensiven Auseinandersetzung (Berg- und Talfahrt) mit mir selber inklusive Trauma Verarbeitung war mein inneres Feuer/ Begeisterung fürs Shiatsu entfacht und geweckt. Das ganzheitliche fernöstliche Menschen- und Gesundheitsverständnis faszinierte mich schon seit meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau auch wenn es immer contra zur Schulmedizin stand. Ebenfalls interessierten mich die Themen Spiritualität & Psychologie und Mensch sein immer sehr.

Irgendwann liess mich der „herzerwärmende Gedanke“ nicht mehr los: Was für ein Segen wäre es, andere Menschen zu begleiten und ihnen ebenfalls zu ermöglichen, solche heilsame Erfahrungen mit Berühren und Berührt-Werden - sprich Shiatsu - zu machen. Die Idee, die Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin zu absolvieren war geboren.

7 Monate später habe ich die Familien- und berufsbegleitende Ausbildung zur Dipl. Shiatsu Therapeutin an der Ko Schule in Zürich begonnen. Eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe und der Beginn einer wunderbaren Reise. Der Reise zu meinem wahren Wesen und Sein.

Seitdem lerne ich mit grossem Interesse, Elan und Begeisterung! Shiatsu ist für mich die Kunst des Berührens und Berührt-Werdens wie auch mein Herzens- und Lebensweg.

Mein Anliegen ist es, die Menschen - sprich Dich - zu begleiten, wieder bei Dir anzukommen, sich Deiner eigenen Stärke und Macht wieder bewusst zu werden und diese zu nutzen, wieder auf Deine innere Stimme zu hören, ein Gefühl für Dich zu bekommen, Deinem Herzen folgen lernen und Deinen ganz eigenen Weg gehen können, Bewusstheit zu erlangen bei allem, was Du tust, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sich klar werden, was der Sinn Deines Daseins ist und was für Dich wirklich zählt im Leben. Entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Dein eigenes Licht zu entzünden.

Finde heraus aus Deiner Opferrolle, schlüpfe hinein in die Rolle des liebevollen Schöpfers, Nimm Dein Leben in die Hand, bring alles wieder in Fluss, komm in die eigene Mitte, lebe Dein eigenes Leben in Leichtigkeit, Freiheit, Liebe, Harmonie, Demut, Hingabe und Vertrauen.

Nur Du selbst kann wissen, was wirklich gut für Dich ist.

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg zu Dir selbst.

Mein Ziel, meine Vision!

Urteilsfrei, mitfühlend, freudig, dankbar, vertrauensvoll und meinem Herzen folgend durchs Leben zu gehen – völlig egal was das Umfeld von mir denkt und erwartet. Ich kann nur ein Beitrag für die Menschen und Welt sein, indem ich ICH bin. Ein Original und keine Kopie.

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
News

Jetzt NEU und/oder aktuell!

 Liebe Klienten/innen  

Neue effektive ganzheitliche Meridian-Therapie, die in der Praxis zur Anwendung kommt! Sehr effektiv und mega wirksam bei jeglichen Allergien (Pollen, Tierhaare, Sonnen, Mehl, Hausstaub etc.) Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten (Lactose, Histamin, Gluten etc.) und allen Angst- wie auch Schmerzzuständen. (Höhenangst, Platzangst, Spinnenphobie etc.) Nähere Auskunft gebe ich euch gerne persönlich. Meine aktuellen Klienten sind begeistert. Willst du mehr wissen, melde dich!

 

Voranzeige:

Die Praxis bleibt vom 1.07. bis 25.07.2024 geschlossen 

Gerne bin ich ab dem 29. Juli 24 wieder für euch DA!

 

Interessanter Bericht über Long Covid! Shiatsu kann helfen und unterstützen! Eine Betroffene erzählt!:

https://shiatsuverband.ch/shiatsu-behandlung-post-covid/

 

Terminbuchungen per Telefon, Mail, WhatsApp oder Swica Buchungsportal

 

HERZLICH

Monika Lehmann

 

Kurzer Bericht über Shiatsu

Zeitungsbericht St. Galler Nachrichten 17.10.18

Natürlich hat mich der Zeitungsartikel im St. Galler Tagblatt sehr gefreut!

Viel Freude beim Lesen:

Zeitungsbericht Tagblatt 20.8.18

 

Seitenanfang
Menü

  • Hauptstrasse 60, 9030 Abtwil

  • Tel. 071 311 40 52

     

    Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login